Alle Jahre wieder ...

Bastelabend.pdf

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer für unsere Losbude. Das eingenommene Geld wird natürlich unseren Kindern zu Gute kommen.

Unser Hof wird schöner

Pausenhof_19_1.pdf

Unter der fachkundigen Anleitung durch Barbara Stadlinger pflanzten die Kinder im Rahmen der Angebotsschule einen baum und bauten ein Weidentipi.

Vorlesetag am 15. November 2019

Vorlesetag_2019.pdf

Angebotsschule im November 2019

Angebotsschule_im_November.pdf

Schulbustraining

Schulbustrainung_fuer_die_1-2.jpg

Dank der Unterstützung des Busunternehmens und der Polizei trainieren die Erst- und Zweitklässler jedes Jahr das Verhalten am Bus und an der Haltestelle.

Unser Streuobst-Projekt mit Frau Stadlinger geht weiter

Streuobstprojekt.pdf

Gleich zu Beginn des Schuljahres durfte die 1-2b mit Frau Stadlinger unsere Streuobstwiese winterfest machen - die Igel wird es freuen

Angebotsschule im Frühjahr 2019

Angebotsschule.pdf

Aus acht Angeboten konnten die Kinder dieses Mal wählen - und stellten so vielfach ihr Talent unter Beweis oder lernten, sich Neues zuzutrauen.

Einfach nur mal zuhören ...

Vorlesetag.pdf

Dankeschön an die zehn Vorleser, die unseren Kindern entspannte zwei Stunden bescherten.

Wir bauen ein Insektenhotel

Insektenhotel.pdf

Unser Projekt "Streuobstwiese" geht weiter

Apfelkuechle.pdf

Frau Stadlinger bäckt mit der 1-2a Apfelküchle aus den im Herbst gesammelten Äpfeln. Vielen Dank!

Streuobsttag der Kombi 1-2a

Streuobsttag.pdf

Unter der fachkundigen Leitung von Frau Stadlinger haben die Erst- und Zweitklässler leckeren Apfelsaft gepresst.

Ausstellung zum Leben und Werk James Rizzis

James_Rizzi.pdf

Mit sechs Jungs schauten wir uns die Ausstellung zu James Rizzi in Neumarkt an. Was für ein wunderbares, kunterbuntes Erlebnis! In Kunst und WG wird nun gearbeitet. Bald machen wir eine eigene Ausstellung.

Kinder machen Zeitung - die neue Zenzi ist da!

ZENZI_16.pdf

Auch in diesem Jahr hat die Computer-AG unter Leitung von Frau Kämmerer wieder eine Schülerzeitung heraus gegeben.

Ballhelden

Ballhelden.pdf

Obernzenner Vereine tragen zum Gelingen des Schulfestes bei

Schulfest.pdf

Eine Woche Fainess - Olympia ruft

Olympia_Homepage_mit_Text.pdf

Eine Woche lang haben wir uns mit Olympia beschäftigt und uns wurde schnell bewusst, das das mehr ist als ein sportlicher Wettkampf!

Mit Frau Stadlinger auf der Streuobstwiese

Zu_Besuch_auf_der_Streuobstwiese.pdf

In diesem Jahr startet unser neues Projekt Streuobstwiese, an dem sich alle Klassen beteiligen. Die 3-4a machte den Anfang - wir durften Bäume schneiden!

Wir experimenteiren und spielen

Experimentieren_und_spielen.pdf

In Zusammenarbeit mit MERLIN konnten die Kinder in altersgemischten Gruppen verschiedene Experimente und ein Spiel ausprobieren.

Kinder machen Zeitung - Die neue Zennzi ist da!

Zennzi_1516_klein.pdf

Auch in diesem Jahr entstand unter der fachkundigen Leitung von Frau Kämmerer wieder eine Schülerzeitung. Unser Dank geht an den ARCD, der den Druck wieder kostenfrei übernommen hat

Schilde, Hüte, Schwerter ... Handwerk für Kinder

Handwerkermarkt.pdf

Eine Woche Europa - bauen, konstruieren, kochen, musizieren, rätseln ....

Europa.pdf

Zirkusschulfest 2015

Schulfest.pdf

Dank des großartigen Einsatzes vieler Helfer sowie eines riesigen Potentials an Phantasie und Kreativität erlebten Kinder, Eltern und Lehrer ein wunderbares buntes Zirkusfest!

Türme bauen

Tuerme_bauen.pdf

Getreu unserer Überzeugung "Groß und Klein lernen zusammen am besten" bauten die beiden Kombis 1-2b und 3-4a Türme.

Geschichte erleben im Kirchenburgmuseum in Mönchsondheim

Moenchsondheim.pdf

Die beiden großen Kombis 3-4a und 3-4b verbrachten einen ganzen Tag im Kirchenburgmuseum und lernten unter anderem den Schulunterricht vor 100 Jahren kennen.

Kleine Feierstunde vor den Osterferien

Feierstunde_vor_Ostern.pdf

Nach "Einer Woche ohne ..." und den Bundesjugendspielen gab's durchaus etwas zu feiern.

Konzentrationsübungen mit Frau Greulich

Konzentration_.pdf

Am Himmel geht ein Fenster aus

Weihnachtsmarkt.pdf

Ein wunderbares Musical in der Kirche und eine erfolgreiche Losbude waren in diesem Jahr unser Beitrag zum Obernzenner Weihnachtsmarkt.

Experimentier-Tag an der ZennGrundSchule

Experimentiertag.pdf

Einen ganzen Vormittag lang konnten die Kinder zu vier verschiedenen Themen forschen und experimentieren.

Die ZennGrunSchule spielt Tabaluga

BuH2014_Tabaluga.pdf

Alle Kinder der Schule spielten am Handwerker- und Bauernmarkt gemeinsam das Musical TABALUGA - oder die Reise zur Vernunft. Was für ein wunderbarer Sonntag!

Unsere Schülerzeitung

Unsere_Schuelerzeitung_ZennZi_12.pdf