Bundesjugendspiele und Sportabzechen

Ehrenurkunden_Sommer.pdf

Angebotsschule im April

Angebotsschule_April_2018.pdf

Man muss nur in die Gesichter schauen ... Das waren vier Wochen mit hohem Spaßfaktor! Vielen Dank an alle Anbieter!

Volleyballturnier 2018

Volleyballturnier_2018.pdf

Nach elf Jahren konnten wir getrost den Titel einem anderen überlassen.

Wir bauen ein Insektenhotel

Insektenhotel.pdf

Winter-Bundesjugenspiele Turnen 2018

BJS_2018.pdf

Herzlichen Glückwunsch! Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Ehren-Urkunden für unsere fleißigen Turnerinnen und Turner

Schulanmeldung für das neue Schuljahr 2018/2019

Schuleinschreibung.pdf

Für das neue Schuljahr haben sich 22 Kinder angemeldet. Vielen Dank allen Helfern, die diesen Tag mit gestaltet haben.

Aussichtsturm und Burg - Ein Besuch in Cadolzburg

Cadolzburg.pdf

Die Kombi 3-4a besuchte im Rahmen der Mittalter-Werkstatt die Cadolzburg

Alle Dritt- und Vierklässler besuchen die Feuerwehr

Feuerwehr.pdf

Wir bedanken uns herzlich dafür, dass sich gleich vier Männer Zeit für uns genommen haben.

Unser Projekt "Streuobstwiese" geht weiter

Apfelkuechle.pdf

Frau Stadlinger bäckt mit der 1-2a Apfelküchle aus den im Herbst gesammelten Äpfeln. Vielen Dank!

Angebotsschule im November 2017

Angebotsschule.pdf

Kochen - Jonglieren - Trommeln -Erste Hilfe - Judo - Malen - Neben vier bekannten Gesichtern konnten wir auch vier neue Leute gewinnen, um den Kindern interessante Angebote zu machen.

Bundesweiter Vorlesetag 2017 - Wir waren dabei!

Vorlesetag_2017.pdf

Vielen Dank an alle Vorleser - wieder einmal ließen wir uns gerne verzaubern.

St. Martin teil seinen Mantel

St._Martin.pdf

Vielen herzlichen Dank an "Martin" und den frierenden "Bettler". Dank der Spende durch den Elternbeirat konnten wir die Brezen teilen.

Streuobsttag der Kombi 1-2a

Streuobsttag.pdf

Unter der fachkundigen Leitung von Frau Stadlinger haben die Erst- und Zweitklässler leckeren Apfelsaft gepresst.

Ausstellung zum Leben und Werk James Rizzis

James_Rizzi.pdf

Mit sechs Jungs schauten wir uns die Ausstellung zu James Rizzi in Neumarkt an. Was für ein wunderbares, kunterbuntes Erlebnis! In Kunst und WG wird nun gearbeitet. Bald machen wir eine eigene Ausstellung.

Jedes Jahr wichtig: Unser Schulbustraining

Schulbustraining.pdf

Kinder machen Zeitung - die neue Zenzi ist da!

ZENZI_16.pdf

Auch in diesem Jahr hat die Computer-AG unter Leitung von Frau Kämmerer wieder eine Schülerzeitung heraus gegeben.

Ballhelden

Ballhelden.pdf

Obernzenner Vereine tragen zum Gelingen des Schulfestes bei

Schulfest.pdf

Eine Woche Fainess - Olympia ruft

Olympia_Homepage_mit_Text.pdf

Eine Woche lang haben wir uns mit Olympia beschäftigt und uns wurde schnell bewusst, das das mehr ist als ein sportlicher Wettkampf!

Kreismeisterschaften Volleyball

Volleyball-Turnier.pdf

Zum 11. Mal holten die Sportler den ersehnten Pokal!

Bundejugendspiele Turnen

Bundesjugendspiele_Turnen.pdf

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder Bundesjugendspiele im Bereich Turnen veranstaltet. Die Kinder haben fleißig trainiert und waren mit Freude dabei. Wir gratulieren zu den vielen Ehrenurkunden.

Unser Tag der Schulanmeldung

Schuleinschreibung_2017.pdf

Unsere neuen Schulkinder konnten wieder verschiedene kreative Angebote nutzen. Vielen Dank an den Elternbeirat für die Verpflegung.

Mit Frau Stadlinger auf der Streuobstwiese

Zu_Besuch_auf_der_Streuobstwiese.pdf

In diesem Jahr startet unser neues Projekt Streuobstwiese, an dem sich alle Klassen beteiligen. Die 3-4a machte den Anfang - wir durften Bäume schneiden!

Angebotsschule im November/Dezember

Angebotsschule_Herbst_2016.pdf

An acht verschiedenen Angeboten konnten unsere Kinder in diesem Herbst teilnehmen. Dabei wurden wieder alle Sinne angesprochen und die Kinder konnten Neues ausprobieren.

St. Martin teilt seinen Mantel

St._Martin.pdf

Auch in diesem Jahr teilen wir wieder Brezen wie einst der heilige Martin seinen Mantel

Die Kombi 3-4a kocht für alle Kinder Gemüse - Danke an den Baumannhif!

Gemuesetag_der_3-4a.pdf

Im Rahmen unseres Jahresprojekts "Gesunde Ernährung" kochte heute die 3-4a Kürbissuppe, Zucchini- und Karottenmuffins.

Wir experimenteiren und spielen

Experimentieren_und_spielen.pdf

In Zusammenarbeit mit MERLIN konnten die Kinder in altersgemischten Gruppen verschiedene Experimente und ein Spiel ausprobieren.

Kinder machen Zeitung - Die neue Zennzi ist da!

Zennzi_1516_klein.pdf

Auch in diesem Jahr entstand unter der fachkundigen Leitung von Frau Kämmerer wieder eine Schülerzeitung. Unser Dank geht an den ARCD, der den Druck wieder kostenfrei übernommen hat

Schilde, Hüte, Schwerter ... Handwerk für Kinder

Handwerkermarkt.pdf

Eine Woche Europa - bauen, konstruieren, kochen, musizieren, rätseln ....

Europa.pdf

Essen mit allen Sinnen

Alle_fuenf_Sinne.pdf

Kinder schreiben über "Alle fünf Sinne" beim Essen

In der Wimmer-Bäckerei

Baeckerei.pdf

Zwei Stunden lang durften die Kinder Brezen backen, was das Zeug hielt! Vielen Dank an die Bäckerei Wimmer in Bad Windsheim.

So sehen Sieger aus

Volleyball.pdf

Dieses Mal war es denkbar knapp - fast hätte Uffenheim den begehrten Pokal ergattert, doch am Ende konnten die Obernzenner zum 11. Mal siegen. Schön, dass so viele dabei waren!

Schuleinschreibung

Schuleinschreibung_2016.pdf

Sechzehn neue Erstklässler wurden heuer angemeldet. Wir heißen euch heute schon herzlich an der ZennGrundSchule Willkommen.

Bundesjugendspiele Turnen

Bundesjugendspiele_Turnen.pdf

Wir freuen uns mit allen Kindern, die so eifrig geturnt haben und gratulieren den Gewinnern der Ehrenurkunden.

Die Kombi 3-4a zu Besuch bei der Feuerwehr

Feuerwehr.pdf

Wir bedanken uns herzlich bei den Männern der FFW Obernzenn.

Weihnachtsmarkt 2015

Weihnachtsmarkt.pdf

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Helfern, Spendern und den Kindern, die zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben

Angebotsschule im November

Angebotsschule_im_November.pdf

Dieses Mal gab es acht verschiedene Angebote für die Kinder. Neu war die Lehmwerkstatt - sehr kreativ! Wir danken allen Leuten, die den Kindern immer wieder neue Erfahrungen und Erkenntnisse vermitteln.

Bastelabend

Bastelabend.pdf

Wie jedes Jahr haben auch heuer wieder viele Eltern und Kinder geholfen, unsere Losbude zu bestücken.

Vorlesetag 2015

Vorlesetag.pdf

In diesem Jahr haben wir 11 Vorleser gefunden. Wie wunderbar!

St. Martin kommt mit seinem Pferd

St._MArtin.pdf

In diesem Jahr kam St. Martin hoch zu Ross. Obwohl es viel zu warm war, freuten wir uns trotzdem sehr und teilten die Brezen mit unseren Freunden.

Zirkusschulfest 2015

Schulfest.pdf

Dank des großartigen Einsatzes vieler Helfer sowie eines riesigen Potentials an Phantasie und Kreativität erlebten Kinder, Eltern und Lehrer ein wunderbares buntes Zirkusfest!

Türme bauen

Tuerme_bauen.pdf

Getreu unserer Überzeugung "Groß und Klein lernen zusammen am besten" bauten die beiden Kombis 1-2b und 3-4a Türme.

Geschichte erleben im Kirchenburgmuseum in Mönchsondheim

Moenchsondheim.pdf

Die beiden großen Kombis 3-4a und 3-4b verbrachten einen ganzen Tag im Kirchenburgmuseum und lernten unter anderem den Schulunterricht vor 100 Jahren kennen.

Kleine Feierstunde vor den Osterferien

Feierstunde_vor_Ostern.pdf

Nach "Einer Woche ohne ..." und den Bundesjugendspielen gab's durchaus etwas zu feiern.

Schuleinschreibung

Schuleinschreibung_am_25._Maerz.pdf

Knapp 20 Erstklässler werden im neuen Schuljahr gemeinsam mit den anderen an der ZennGrundSchule lernen.

Angebotsschule März 2015

Angebotsschule_im_Maerz.pdf

Dieses Mal konnten unsere Schulkinder aus acht Angeboten wählen - auch Schwimmen war wieder dabei.

Konzentrationsübungen mit Frau Greulich

Konzentration_.pdf

Am Himmel geht ein Fenster aus

Weihnachtsmarkt.pdf

Ein wunderbares Musical in der Kirche und eine erfolgreiche Losbude waren in diesem Jahr unser Beitrag zum Obernzenner Weihnachtsmarkt.

Alle Geschichten sind wunderschön!

Vorlesetag.pdf

Wir mögen ihn sehr - den Vorlesetag! Die Kinder lieben ihn und wir freuen uns, dass es Menschen gibt, die gerne vorlesen. Danke!

Wir basteln für die Losbude

Bastelabend.pdf

Wenn Groß und Klein zusammenhelfen entstehen wunderbare Dinge!

St. Martin brachte Brezen mit zum Teilen

St._Martin.pdf

Neuanschaffungen

Anschaffungen_Piano_Fahrraeder.pdf

Dank großzügiger Spenden konnten wir ein E-Piano und 15 neue Fahrräder anschaffen.

Experimentier-Tag an der ZennGrundSchule

Experimentiertag.pdf

Einen ganzen Vormittag lang konnten die Kinder zu vier verschiedenen Themen forschen und experimentieren.

Die ZennGrunSchule spielt Tabaluga

BuH2014_Tabaluga.pdf

Alle Kinder der Schule spielten am Handwerker- und Bauernmarkt gemeinsam das Musical TABALUGA - oder die Reise zur Vernunft. Was für ein wunderbarer Sonntag!

Unsere Schülerzeitung

Unsere_Schuelerzeitung_ZennZi_12.pdf